White Blazer & Linen Shorts

Ein weißer Blazer und Kleider/Röcke/Hosen aus Leinen gehören für mich zu den Summer-Must Haves schlechthin!

Im Sommer bin ich wirklich empfindlich was die Materialien meiner Kleidung anbelangt. Außer in Baumwolle und Viskose fühle ich mich kaum in etwas wohl bei so hohen Temperaturen, wie wir sie derzeit haben. Eine Ausnahme bildet Leinen. Lange konnte ich mit diesem Material nicht viel anfangen, doch bei den aktuellen Kollektionen der Modeindustrie kommt man gar nicht mehr darum herum, sich mit Leinen einzudecken. Und so haben mittlerweile schon einige Teil ihren Weg in meinen Kleiderschrank gefunden. Unter anderem die blau weiß gestreifte Paperbag Shorts. Der Schnitt verleiht der Hose eine gewisse Eleganz, welche durch die eher grobe Oberfläche von Leinen gleichzeitig lässig wird. Zudem ist das Material wirklich sehr angenehm zu tragen und luftig leicht.

Selten habe ich übrigens eine Shorts besessen, die so wandelbar ist, wie diese. Ich habe sie schon mit ausgefranstem Tshirt und Bikini darunter am See getragen und dennoch lässt sie sich so schick kombinieren wie in meinem heutigen Outfit. Einziger Nachteil: Leinen knittert super schnell!

Um ein sommerliches Outfit elegant und schick zu kombinieren, braucht ihr lediglich einen weißen Blazer. Ich empfehle einen etwas länger geschnittenen eher kastig geschnitten Blazer. Bestenfalls in einem Offwhite oder Creme anstatt Reinweiß. Mit diesem Blazer könnt ihr Röcke, Kleider und wie in meinem Fall Shorts zu einem eleganten Anlass stylen. Auch in Kombination mit Jeans, macht sich ein weißer Blazer hervorragend. Ich trage ihn wirklich rauf und runter.

SHOP THE LOOK

Blazer: H&M

Shorts: H&M

Top: H&M

Sandaletten: H&M

Tasche: Seidenfelt

Sonnenbrille: no Name (similar here)

Xx. A.

Hinterlasse einen Kommentar