Trench it up

Wie ihr auf den Bildern schon sehen könnt, zeigt sich der April derzeit von seiner schlechtesten Seite. Als ich am Dienstag nach Ostern in die Arbeit gekommen bin hat es geschneit. Ist das nicht unfassbar? Ich war wirklich geschockt. Zum Glück bin ich noch nicht dazu gekommen meine Winterklamotten wegzuräumen, denn die sind aktuell echt wieder zwingend notwendig. Wie kann es sein, dass wir vor einigen Tagen schon in Sandalen und T-Shirt rumgelaufen sind und jetzt müssen wir uns wieder in Daunenjacken und Schals einpacken?! Nunja genug gemeckert, das Wetter wird sich sicherlich bald wieder bessern und spätestens Anfang Mai wird es für mich sowieso super heiß, denn es geht nach Ägypten!!!

Mein heutiger Look steht unter dem Motto „Trench it up“, denn ein Trenchcoat kann ein Outfit super schnell im Look verändern. Ein klassischer Trenchcoat lässt einen schlichten Look ganz einfach elegant und edel wirken. Ein Trench wie ich ihn trage, in Khaki mit Wasserfallkragen, macht zum Beispiel ein Outfit mit klassischem Kleid edgy und modern.

Ich trage ein schwarzes Hemdblusenkleid von Zizzi mit Zierperle am Kragen und Spitze an den Ärmeln. Dieses Kleid an sich trage ich auch gerne elegant mit Blazer und Pumps. In diesem Fall habe ich es mit derben Stiefeletten und dem khakifarbenen Trenchcoat kombiniert. Dazu als Kontrast eine cognacfarbene Tasche und schon steht der Look, der sich aktuell im Übergang zum Sommer (sollte es wieder ein wenig wärmer werden) super tragen lässt.

Habt ihr auch Trenchcoats in eurem Schrank?

SHOP THE LOOK

Kleid – Zizzi via navabi (similar via Sheego here)

Trenchcoat – New Look Curve (similar via Otto here)

Boots – Jumex (similar here)

Tasche – FTW-The Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!