Stripes, Volant & MCM

Was war das für eine Hitze, als wir dieses Outfit geshootet haben. Bestimmt 30 Grad. Da ist es bei mir ja mit entspannen vorbei! Der Schweiß rinnt, die Haut klebt und mein Körper schreit nach einer Dusche. Für diese Temperaturen hatte ich jedoch das perfekte Outfit an. Ich möchte euch gemeinsam mit JUNAROSE zeigen, wie ihr euch trotz der großen Sommerhitze für verschiedene Anlässe passend und gleichzeitig luftig kleiden könnt. Diese Woche zeig ich euch einen lässigen casual Look, welcher bestens geeignet ist für einen kleinen Wochenendausflug, einen Spaziergang oder einen Stadtbummel.

Was mir wichtig ist, bei Kleidung für heiße Tage:

  • Material: Ich trage im Sommer fast nur Baumwolle und Viskose, da ich andere Stoffe als sehr unangenehm auf der Haut empfinde. Am schlimmsten finde ich Polyester, denn da habe ich schnell das Gefühl dass ich zum Müffeln anfange.
  • Helle Farben: Ich könnte es bei 30 Grad niemals in schwarzer Kleidung aushalten, außer ich sitze den ganzen Tag im Büro. Aber sobald ich tatsächlich der Sonne ausgesetzt bin, muss ich auf schwarz und sehr dunkle Farben im Allgemeinen eher verzichten. Mein Schrank beinhaltet im Sommer fast nur weiße, cremefarbene und puderfarbene Oberteile.
  • Schnitt: Am liebsten trage ich weite Schnitte wenn es heiß ist, da sowieso schon alles an einem klebt. Da kann ich gut und gern auf enge Kleidung verzichten. Und natürlich darf es im Sommer auch gern mal kurz und knapp werden 😉

Diese Kriterien erfüllt mein heutiges Outfit komplett. Die Hose ist sehr angenehm, da sie nicht zu eng anliegt und weil sie hinten einen Gummibund hat, wodurch die Hose auch ohne Gürtel (ich hasse nämlich Gürtel) dafür sorgt, dass sie nicht rutscht. Am wichtigsten bei Shorts ist für mich, dass sie lang genug ist, damit ich mich nicht zwischen den Beinen wund reibe. Und ich muss sagen, die meisten Shorts sind mir diesbezüglich einfach zu kurz, aber diese hier nicht (p.s.: es gibt auf junarose.com gerade 30% auf die Shorts)! Das Oberteil ist luftig, weiß, aus Baumwolle und sieht zusätzlich vor allem dank der Volants noch total süß aus.

Wie ihr seht, trage ich also ein absolut sommertaugliches Outfit. Dazu kombiniert habe ich braune Sandalen und eine Tasche MCM, da ich die Farbkombination weiß, blau und braun liebe!

Die Tasche habe ich übrigens gebraucht gekauft und bekomme nur Komplimente für sie. Was ja kein Wunder ist, oder? Die ist einfach toll, toll toll!!!

Nächste Woche zeig ich euch ein geeignetes Outfit bei heißen Tagen fürs Büro. also schaut vorbei 🙂

SHOP THE LOOK

Shorts c/o: JUNAROSE

Oberteil c/o: JUNAROSE

Sandalen: ASOS CURVE (similar via Asos here)

Tasche: MCM (similar via Vestiaire Collective here)

c/o Produkte wurden mir kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt von JUNAROSE

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen

Tolle Location und super schöne Bilder!! <3
Bei der Hitze ist es wirklich schwer geeignete Kleidung zu finden die einen "Atmen" lässt.