Strick und Sneaker zu Pliséerock

Die Kombination Midirock und Oversize-Pullovern hab ich mittlerweile schon öfter gesehen und immer für toll empfunden. Dennoch ist der Look immer noch sehr umstritten. Auch mein bester Freund und Fotograf meiner Bilder war erst ziemlich skeptisch. Doch am Ende des Shootings hab ich ihn letztendlich überzeugt! Das Aufeinandertreffen von groben Materialen, wie der Strickpullover und den feinen Stoffen, wie in meinem Fall der Pliséerock ist vermutlich für Jedermann zunächst befremdlich, aber probiert es dennoch aus! Schaut euch im Spiegel an, und auch wenn es auch auf den ersten Blick nicht gefällt bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass ihr euch in den Look verliebt! So ging es mir. Ich kann mir heute kaum mehr vorstellen, dass ich das Outfit mal kritisch betrachtet habe, denn jetzt bin ich absolut in love.

Warum das ganze so befremdlich für uns ist? Weil uns viele Jahre lang von den Designern und Stylisten eingetrichtert wurde, dass man enge Oberteile zu weiten Röcken kombiniert. Und siehe da, von einem Jahr aufs nächste sieht das ganz anders aus. Denn jetzt sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Also traut euch und kombiniert einen Overzise-Pullover zu einem weiten Midirock.

Ich trage einen khakifarbenen Pliséerock von River Island mit schwarzer Spitze, der anders kombiniert wirklich sehr elegant wirken kann. Dazu kombiniert habe ich einen cremefarbenen Oversize-Strickpullover von Studio Untold. Die Schuhauswahl ist mir hier sehr schwer gefallen, aber ich habe durchprobiert und festgestellt, dass auch Pumps wirklich gut ausgesehen hätte. Die hätten dem Look wieder etwas mehr Eleganz mitgegeben. Entschieden habe ich mich jedoch für weiße Sneaker mit Quasten von Stradivarius, die ich absolut liebe weil sie ein bisschen außergewöhnlich sind, um nochmal einen kleinen Bruch in das Outfit zu kriegen.

Was sagt ihr? Habt ihr auch schon die Kombi Midirock und Oversize-Pullover für euch entdeckt?

SHOP THE LOOK

Pliséerock: River Island (similar via Asos here)

Strickpullover: Studio Untold (similar via navabi here)

Sneaker: Stradivarius (similar via Puma here)

Sonnenbrille: C&A (similar via Asos here)

 

Hinterlasse einen Kommentar