Red Dress with Volant & Polka Dots

Dieses Kleid ist mein absolutes Lieblingskleid in diesem Sommer! Warum? Das hat mehrere Gründe.

Zum einen liebe ich die Farbe. Kräftige, knallige Farben sind diesen Sommer absolut im Trend. Und dazu zählt neben Gelb (was ich auch total liebe) auch die Farbe Rot. Zusätzlich wird das Kleid durch die Polka Dots zum Hingucker. In meinen Augen gehen Pünktchen immer! Und gerade auf rotem Stoff machen sie sich wirklich gut. Meine Mama meinte auch gleich, dass das Kleid ein wenig nach 50er/60er Jahre Mode aussieht. Das liegt aber nicht nur am Muster sondern auch am Schnitt. Denn Wickelkleider hat man schon damals sehr häufig getragen. Kleider in diesem Schnitt schmeicheln jeder Figur und sind aus diesem Grund auch heute noch total beliebt. Ein weiterer Trend, den dieses Kleid in sich vereint, sind Volants am Saum und am Dekolleté. Damit sind die Rüschen gemeint, die dem Kleid einen verspielten Charakter verleihen. Zuletzt liebe ich das Kleid aufgrund des Materials, denn es besteht aus Jersey. Es ist somit nicht nur super bequem, da stretchig, sondern auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen. (Im Gegensatz zu Polyester, was ich im Sommer eigentlich gar nicht ab kann.)

Ihr seht, das Kleid weist mehrere Gründe auf, wieso es zu meinem Lieblingskleid wurde. Ich habe es schon vielfältig kombiniert, entweder etwas schicker fürs Büro oder wie beim heutigen Look casual für den Alltag.

Kombiniert habe ich es für den Alltagslook mit Espadrilles zum Schnüren und mit einer runden Tasche aus Bambus.

So kann man das Kleid auch perfekt zu einen Sommerspaziergang tragen mit einem anschließenden Picknick im Park.

SHOP THE LOOK

Kleid: H&M (similar here)

Schuhe: H&M (similar here)

Tasche: Etsy (similar here)

Ohrringe: Mango (similar here)

Xx.A.

Hinterlasse einen Kommentar