Plus Size Fotowalk Bayreuth

[Werbung/Markennennung]

Ich hab euch ja schon am Freitag erzählt, dass ich am 17.06.2018 auf einem Plus Size Fotowalk war. Ich wollte euch heute mal alle Ergebnisse präsentieren und kurz ein wenig über den Fotowalk erzählen!

Zunächst stellt sich die Frage, was ist eigentlich ein Fotowalk? Ich versuche euch das mal zu erklären. Prinzipiell, wie es der Name schon sagt, geht man spazieren und fotografiert dabei. Natürlich muss das im Vorfeld organisiert werden. Meist wird über die sozialen Medien wie Facebook, Instagram etc. eine Veranstaltung erstellt. Man trifft sich dann an einem bestimmten festgelegten Ort und macht sich gemeinsam als Community auf den Weg. Oftmals werden Fotowalks für Fotografen organisiert um sich gegenseitig noch was abzugucken, bzw. um zu schauen, wie Andere dies und das machen. Ein Fotowalk ist prinzipiell kostenlos, aber da gibt es sicherlich auch Ausnahmen.

Wie war das nun bei uns? Unsere Gruppe bestand aus 2 Fotografinnen (Viii und Mau), 2 Mädls, die ihre Mode zur Verfügung gestellt haben (Franzi von Cubell und Susan von Prachtweib) und einigen Bloggern/Models/Fashionistas. Organisiert haben es die beiden Fotografinnen und Jana (kurvenmaedchen). Der Walk fand in Bayreuth statt und wir haben uns alle in der Innenstadt getroffen. Dort haben in einer Seitenstraße Susan und Franzi ihre Kleidungsstücke aufgebaut. Jeder von uns Mädls hat verschiedene Outfits angezogen bekommen und dann sind wir abwechselnd mit Viii oder Mau um die Straßen gezogen auf der Suche nach einer schönen Lokation. Die lieben Fotografinnen haben nach dem Fotowalk die schönsten Bilder bearbeitet und jedem zukommen lassen. Ein riesiges Danke nochmal dafür! Mit diesem Konzept hatte jeder etwas von dem Fotowalk. Die Fotografinnen hatten neue Bilder für ihr Portfolio, ebenso die Mädls von Cubell und Prachtweib und natürlich auch wir Blogger und Models hatten neue Bilder für unsere Kanäle. Win-Win würde ich sagen!

So und nun will ich euch gar nicht lange auf die Folter spannen! Es folgen die Bilder vom Fotowalk!

Outfit: Cubell (@cubell_curvyfashion) / Fotografin: Mau (@heymamamau)

 

 

Outfit: Cubell (@cubell_curvyfashion) / Fotografin: Mau (@heymamamau)

 

Outfit: Prachtweib (@prachtweibberlin) / Fotografin: Viii (@viii.photos)

 

Outfit: Prachtweib (@prachtweibberlin) / Fotografin: Viii (@viii.photos)

Xx.A.

Hinterlasse einen Kommentar