Meine Hautpflege Must Haves

Anna Curve Meine Hautpflege Must Haves file name

Die richtige Hautpflege war für mich schon früh ein Thema, da meine Haut eine absolute Zicke ist und schon immer war! Einerseits habe ich Mischhaut, also trockene Bäckchen mit öliger T-Zone, doch zusätzlich habe ich sehr empfindliche Haut. Zudem neigt meine Haut sehr zu Unreinheiten. Ihr merkt mittlerweile bestimmt, alles was man als „problematische Haut“ bezeichnen würde, vereinigt sich bei mir. Dadurch ist es gar nicht so einfach die richtige Pflege zu finden. Produkte gegen ölige Haut und Unreinheiten sind oft zu „aggressiv“ und somit eigentlich nicht für meine sensible Haut geeignet.

Nach langer, langer Suche, habe ich jedoch für mich die richtigen Produkte gefunden. Ich verwende schon seit einiger Zeit die Effaclar Serie von La Roche-Posay und bin damit super zufrieden. Ergänzend gehören 3 Produkte unverzichtbar zu meiner Pflege Routine. Sie zählen zu meinen absoluten Beauty Must Haves und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Morgens kann ich bei meiner Hautpflege Routine nicht mehr auf das Hydra-Essentiel Bi-sérum von Clarins verzichten. Seit ich das täglich benutze, ist meine Haut viel elastischer und widerstandsfähiger geworden.

Für die Abendroutine kann ich euch das Midnight Recovery Concentrate von Kiehl’s absolut ans Herz legen. Es hat eine ölige Textur und versorgt eure Haut über Nacht perfekt mit Feuchtigkeit. Man wacht auf und sieht direkt frisch aus. 

Um noch frischer auszusehen verwende ich tagsüber sehr gerne das Addition Concentré Eclat von Clarins. Das ist ein Selbstbräunungskonzentrat, welches man mit der Tagescreme vermischt und dann im Gesicht und Dekolleté auftragt. Keine Sorge, der Bräunungseffekt ist sehr natürlich und nicht zu stark. Perfekt für einen natürlichen Glow!

Wer noch nicht zufrieden ist mit seiner Hautpflege, oder mittlerweile einfach den Überblick verloren hat, was welche Inhaltsstoffe bewirken und was der Unterschied zwischen verschiedenen Produkten ist, der findet bei Douglas hier einen Hautpflege-Guide. Der Guide verschafft euch auch einen Überblick über manche Angaben und Symbole eurer Produkte und hilft euch so, mehr über eure Routine zu erfahren.

[Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas entstanden]

Xx. A.

Anna Curve Meine Hautpflege Must Haves file name
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments