Leather, Wool, Cord & Velvet

Anna Curve Leather Wool Cord 038 Velvet file name

Innerhalb weniger Tage wurde aus dem trüben Winter traumhaftes Frühlingswetter und man konnte Sonne satt genießen! Ich habe die Zeit genutzt und meine Vitamin D Speicher an der frischen Luft und meinen Magen mit Eis gefüllt. Aber nicht nur das Wetter schreit nach Frühling, sondern auch in mir schreit jede Zelle nach Frühling und genau dieses Gefühl will ich auch mit meinen Looks nach außen tragen! 

Anna Curve Leather Wool Cord 038 Velvet file name

Materialmix

Leder, Wolle, Kord und Samt vereint in einem Look. Ein Materialmix vom Feinsten! Ihr wollt einen farblich eher ruhigen Look, der dennoch interessant ist? Dann greift auf jeden Fall zu unterschiedlichen Materialen. Ich liebe es im Frühling nicht nur mit verschiedenen Farben, sondern auch mit verschiedenen Materialen zu spielen.

Anna Curve Leather Wool Cord 038 Velvet file name
Anna Curve Leather Wool Cord 038 Velvet file name

Ein gutes Basic ist ein Wollpullover, um den man einen Look herum kreieren kann. Eine Auswahl an Pullovern findet ihr bei Alba Moda. An dieser Stelle danke an Alba Moda für die freundliche Zusammenarbeit. Ich habe einen kurzen Lederrock dazu kombiniert. An sich ein klassischer Frühlingslook, den man aber noch pimpen kann. Als Eyecatcher habe ich mich für eine Baker Boy Mütze aus Kord entschieden und eine Umhängetasche mit auffälligen Details, welche hier definitiv im Vordergrund steht. Wo ist das Samt, fragt ihr euch vielleicht? Dieses Mal ganz unauffällig an den Schuhen. 

Anna Curve Leather Wool Cord 038 Velvet file name

Verschiedene Farbtöne aus einer Gruppe miteinander kombinieren!

Wie ihr seht, trage ich 3 verschiedene Rosatöne und dennoch funktioniert es. Wieso? Farbtöne lassen sich deutlich besser miteinander kombinieren, wenn sie aus unterschiedlichen Materialien sind. Ihr werdet sehn, ein rosa Wollpulli zu einem rosa Wollrock in einem anderen Ton, wird nicht so stimmig aussehen, wie zum Beispiel mit einem Rock aus rosafarbenem Leder oder Kord. Deswegen sind euch beim Materialmix keine Grenzen gesetzt. Eine sehr gern gesehene Kombination meinerseits ist zum Beispiel ein Satintop mit Spitze zum tief ausgeschnittenen Wollpullover, oder eine Lederhose zur Jacke aus Kord. Was sind eure liebsten Materialmix Kombinationen?

Xx. A.

Anna Curve Leather Wool Cord 038 Velvet file name
Anna Curve Leather Wool Cord 038 Velvet file name
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments