Jumpsuit & Birkenstock

Jumpsuit – meine große Hass-Liebe!!! Wie ihr wisst, stehe ich mit Jumpsuits auf dem Kriegsfuß. Darüber habe ich euch schon in diesem Beitrag berichtet. In meinen Augen ist es gar nicht so einfach einen gut sitzenden Jumpsuit zu finden, der nicht zwickt und zwackt. Dennoch sind sie aus den Kleiderschränken dieser Welt nicht mehr wegzudenken und so ist es auch schon der zweite Jumpsuit der in meinem Kleiderschrank ein Plätzchen gefunden hat. Denn eins ist klar, er lässt sich vielfältig kombinieren und so seid ihr für jeden Anlass optimal gekleidet und liegt damit auch noch total im Trend.

In welcher Farbe?

Für einen typischen Me-Look war klar, dass er mal wieder blau-weiß gestreift ist! Das ist nicht nur diesen Sommer meine absolute Lieblingskombi, sondern eigentlich schon seit vielen Jahren! Denn mit diesen Farben kann man vor allem in den warmen Monaten auch wirklich nichts falsch machen. Ansonsten lässt sich ein Jumpsuit in allen möglichen Farben bestens kombinieren. Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem senfgelben, oder zumindest einen senfgelb gestreiften Jumpsuit. Aber auch in schwarz lässt sich der Einteiler absolut sehen. In Schwarz würde ich ihn dann eher bei einem schickeren Anlass am Abend tragen.

Jumpsuit, ein Allrounder?

Definitiv! Ob eine Grillparty im Garten, ein Tag im Büro oder doch ein Abendessen in einer lauen Sommernacht. Richtig kombiniert, ist das gute Stück wirklich für jeden Anlass geeignet. Und genau aus diesem Grund sollte er auch in keinem Kleiderschrank fehlen, denn Allrounder erleichtern uns nicht nur die Kleiderwahl sondern sie sind auch unser Retter in der Not, wenn wir mal wieder nichts zum Anziehen haben!

Ich empfehle euch eine Kontrastfarbe zu eurem Jumpsuit zu kombinieren. Ich habe mich beispielsweise für braune Schuhe und für eine braune Tasche entschieden. So habe ich schnell einen bequemen Alltagslook gezaubert. Würde ich mich jetzt für den Abend schick machen, hätte ich eine knallige Farbe dazu kombiniert. Zum Beispiel rote Sandaletten und eine rote Umhängetasche. Passend fände ich auch die Farbe Gelb oder einen zarten Rosaton. Bei einem schwarzen Jumpsuit wären einem da gar keine Grenzen gesetzt was die Farbkombination betrifft. Da würde ich mich dann auch an eine bunte Tasche trauen, um den Look ein wenig aufzupeppen. Oder für die Mutigen, ein all-White Look mit einem weißen Jumpsuit zum Beispiel mit einer Knopfleiste vorne. Hach ich könnte mich schon wieder ins Online-Shopping stürzen, wenn ich so vor mich hin träume…von was träumt ihr?

SHOP THE LOOK

Jumpsuit: New Look (similar here)

Schuhe: Birkenstock via About You

Tasche: MCM Vintage (similar here)

Xx.A.

Hinterlasse einen Kommentar