Im Blumenkleid als Gast auf einer Hochzeit

Die Temperaturen steigen, die ersten Knospen beginnen zu blühen und die Hochzeitssaison beginnt. 

Wer kennt es nicht? Jedes Jahr stehen wir wieder aufs neue vor dem Kleiderschrank und haben nichts zum anziehen. Denn als Hochzeitsgast sollte man so einige Regeln beachten!

Zunächst einmal ist die Farbe weiß ausschließlich der Braut vorbehalten. Außer das Brautpaar wählt natürlich das Motto ‚weiß‘, dann wäre es eine Ausnahme.

Des weiteren hat die Farbe schwarz nichts auf einer Hochzeit verloren, da sie für mich als eine Farbe der Trauer gilt. Zuletzt sollte man noch beachten, dass das Outfit nicht zu aufreizend ist. Befolgt man diese Regelungen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich bevorzuge Pastellfarben und/oder florale Muster. 

Bei Peek & Cloppenburg (Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet) findet ihr hier eine große Auswahl an passenden Kleidern. Für ein kleineres Budget empfehle ich euch die Marke Vila, die ihr hier nachshoppen könnt. Als Alternative zum klassischen Kleid kann ich es mir auch sehr gut vorstellen einen  Blazer (shoppe hier) oder einen passenden Rock mit Oberteil schick zu kombinieren (siehe hier). 

My Look

Als Gast auf der nächsten Hochzeit habe ich mich für ein bodenlanges Kleid mit floralem Muster entschieden. Dadurch, dass Knie und Schulter bedeckt sind, wirkt es trotz tieferem Dekolletés nicht zu aufreizend. Dank der gedeckten Farbe stehle ich mit dem Kleid der Braut auf keinem Fall die Show. Für mich handelt es sich somit um ein perfektes Kleid als Gast auf einer Hochzeit. Für eine kühle Sommernacht würde ich noch eine Strickjacke dazu kombinieren. Bei bodenlangen Kleidern finde ich es meist schöner flache Schuhe dazu zu tragen. Ansonsten kann ich mir aber auch sehr gut Sandaletten dazu vorstellen. 

Wer von euch ist dieses Jahr auch auf einer Hochzeit eingeladen? Dann hoffe ich, dass mein Beitrag euch ein bisschen Inspiration bei der Outfitwahl geben konnte. 

Xx. A.

Hinterlasse einen Kommentar