How to look chic while getting fit with Stronger

[Kooperation mit Stronger/Werbung]

Es gibt so ein paar Vorurteile gegenüber Frauen und Männer in großen Größen, die ich immer wieder zu hören bekomme und die mich mittlerweile wirklich wütend machen. Übergewichtige sind ungepflegt und unsportlich. Übergewichtige sind ungesund und noch Vieles mehr. Ich verstehe schon, wie solche Vorurteile entstehen. Natürlich gibt es ungepflegte Frauen und Männer in großen Größen, aber die gibt es doch auch in allen anderen Größen! Nur hat man bei Übergewichtigen einen Grund auf den man es schieben könnte. Und genau das machen auch die Ärzte. Egal über was man klagt, es wird immer wieder auf das Übergewicht zurück geführt. Sie haben Gelenkschmerzen? Nehmen sie ab! Sie haben Probleme mit der Verdauung? Sie sollten Gewicht reduzieren! Sie haben trockene Augen? Oh, vielleicht hängt das ja auch mit dem Gewicht zusammen! Nein! Nicht alles hat prinzipiell mit dem Übergewicht zu tun. Klar ist man bei Übergewicht anfälliger für die ein oder anderen Krankheiten. Aber dennoch ist grundsätzlich die Lebensweise entscheidend, wie gesund man ist und nicht das Gewicht. Also bitte lasst uns dieses Vorurteil endlich begraben!

Und genau so ist es mit der Unsportlichkeit und Faulheit. Übergewicht mit Unsportlichkeit gleichzusetzen wird von vielen gar nicht mehr hinterfragt. Denn wer dick ist, macht doch keinen Sport oder? Die liegen doch nur faul auf der Couch und stopfen Snacks in sich hinein! Auch hier kann ich nur sagen, ja es gibt die unsportlichen, faulen Dicken, aber es gibt auch die sportlichen, aktiven Übergewichtigen. Und genau so ist es auch bei Normalgewichtigen Menschen. Mein kleiner Bruder ist da ein gutes Beispiel. Er hat wohl einen guten Stoffwechsel! Aber auch das ist nicht verwerflich. Jeder soll sein Leben so leben, wir er das selber für richtig hält. Und wenn man keine Lust auf regelmäßigen Sport hat, oder auf gesunde Ernährung, dann ist das auch in Ordnung, solange man seine Gesundheit im Blick behält. Und das gilt auch für die Schlanken unter uns! Denn ungesunde Ernährung ist für jeden gefährlich!

Bis vor einem halben Jahr zählte ich mich auch eher zu den Unsportlichen. Zwar war ich recht aktiv und viel Unterwegs, aber regelmäßigen Sport betreibe ich erst seit wenigen Monaten. Und eigentlich habe ich auch gar keine Lust auf Sport, da ich so oder so schon wenig Zeit habe. Aber dadurch, dass ich über 50 Kilo abgenommen habe, braucht die Haut ein wenig Unterstützung beim regenerieren. Auf dem ein oder anderen Bild erkennt man ganz gut, dass meine Haut alles andere als straff ist und ich habe die Hoffnung, dass Sport das ein wenig verbessert! Und wenn ich schon Sport mache, dann will ich dabei wenigsten gut aussehen! Zwar bin ich keine von denen, die komplett geschminkt ins Fitnessstudio rennt, aber wenn ich mich wohl fühle, in dem was ich trage, macht der Sport gleich dreimal so viel Spaß! Deswegen empfehle ich euch, investiert in gut sitzende und schöne Sportmode! Ihr werdet sehen, dass es sich so gleich viel leichter trainiert! Übrigens gibt es viele Teile von Stronger bis Größe XXL. Unter anderem auch die Kombination, die ich auf den Bildern trage. Bis Größe 50 kann man also bei Stronger auf jeden Fall tolle Sportmode finden.

SHOP THE LOOK

Pangea High Waist Tights by Stronger

Pangea Crop Top by Stronger

Mit dem Code susannan20 erhaltet ihr eine Woche lang 20% auf alles bei Stronger!

Xx. A.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Docbela

Sehr schön