Fall Dresses & Overknees

[Werbung wg. Markennennung]

Welcome fall! Als erstes wünsch ich euch einen schönen Start in den November! Ich mag den November ja eigentlich nur, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe. Denn eigentlich ist der November, so kurz nach der Zeitumstellung, einfach nur düster, kalt und meist eher launisch was das Wetter angeht. Aber dieses Jahr hat sich der goldene Herbst definitiv in den November verschoben, wenn man den Wetterapps trauen möchte! Klar es wird früher dunkel, aber bis dahin strahlt alles in wunderschönen herbstlichen Farben und ich liebe es mit dicken Stiefeln durch buntes Laub zu laufen.

In dieser Jahreszeit sind herbstliche Kleider und Overkneestiefel meine liebsten Begleiter. 2 Teile und man ist perfekt für einen herbstlichen Tag angezogen. Man muss dazu sagen, dass es an unserem Shooting Tag leider geregnet hat. Aus diesem Grund strahlen die Farben nicht so schön, als wenn die Sonne drauf scheinen würde. Eigentlich schreit dieses Kleid förmlich nach Herbst, da es farblich perfekt zu den gefallenen Blättern passt. Mit den langen Ärmeln ist es auch für die momentanen Temperaturen gut geeignet, ohne dass man eine Strickjacke oder einen Pullover drüber ziehen muss. Natürlich braucht man draußen eine Jacke, aber ihr wisst sicherlich was ich meine. Damit die Taille besser zur Geltung kommt, trage ich gerne einen schmalen Gürtel zu einem Kleid.

Die Overkneestiefel passen natürlich perfekt zu einem Kleid in dieser Länge, da noch ein kleiner Abstand zwischen Kleid und Stiefel vorhanden ist. Ich habe übrigens wirklich sehr lange nach geeigneten Overkneestiefeln gesucht. Die einen waren zu eng an den Schenkeln und gingen nicht übers Knie, die anderen rutschten. Die einen waren zu kurz, die anderen zu lange…ein leidiges Thema! Und dann bin ich tatsächlich bei Deichmann fündig geworden. Für mich war wichtig, dass die Stiefel einen kleinen breiten Absatz haben oder flach sind, damit man damit gut laufen kann. Außerdem sollten sie eine handbreit übers Knie gehen und schwarz sein. Tolle Stiefel für breite Waden und Schenkel findet ihr übrigens bei Sheego und bei ASOS. Ihr seht, Overknees machen wirklich was her und noch etwas Positives haben sie, sie halten wirklich super warm!

SHOP THE LOOK

Kleid: H&M

Overknees: Deichmann (here, oder ähnliche  in Wide Fit here, oder ohne Absatz here und here)

Strumpfhose: C&A

Xx. A.

Hinterlasse einen Kommentar