Ersatzplan Gäubodenfest: Tüll&Lingèrie statt Dirndl

Ein Dirndl steht jeder Frau! Davon bin ich fest überzeugt, denn der Schnitt betont die Kurven und zeigt was die Frau zu bieten hat. Und genau so soll es sein. Zeigt was ihr habt! Leider habe ich derzeit kein schönes Dirndl das mir passt und es ist auch gar nicht so einfach ein schönes und vor allem traditionelles Dirndl in meiner Größe zu finden. Wer also einen guten Tipp für mich hat, wo ich eins herbekommen könnte…raus damit!

Letzte Woche war in Straubing das Gäubodenfest und natürlich mussten wir zumindest einmal hin fahren, nachdem es nur wenige Kilometer von meiner Heimat entfernt ist. Wer ein, oder mehrere Dirndl besitzt, muss nicht lang überlegen was man zu so einem Fest anziehen kann. Ich musste mir jedoch einen Ersatzplan überlegen und das ist dabei heraus gekommen. Dass es keine Jeans wurde, ist vermutlich jedem klar gewesen. Ich habe mich für einen mintgrünen Tüllrock in Midilänge entschieden, da ich auch ein Midi-Dirndl wählen würde. Auch die dezente Farbe passt super für den Alternativlook. Dazu kombiniert habe ich ein zartes  Top mit Lingèrie-Moment. Dieser Trend setzt sich ja gerade weltweit stark durch. Auch Guido hat bei Shoppingqueen den Trend Lingèrie-Look aufgenommen und damit meinen Geschmack voll getroffen. Ich liebe diese zarte Mode, gerne auch rustikal kombiniert.

Zu dem Outfit, habe ich mich für spitze, fliederfarbene Satinsandaletten entschieden, um noch ein bisschen Farbe mit rein zu bringen. Als Accessoires hab ich lediglich ein paar Ringe und eine dezente Kette gewählt, um neben dem Material- und Farbmix nicht zu beladen zu wirken.

So war ich dann auf dem Gäubodenfest und habe mich in diesem Look auch ohne Dirndl sehr wohl gefühlt. Nichtsdestotrotz, möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall ein schönes, traditionelles Dirndl.

Bald steht ja das Oktoberfest in München an. Wer von euch hat schon ein passendes Dirndl gefunden und wer probiert es, wie ich, mit einem Alternativlook? Nur her mit euren Outfits!!! Und a fetzten Gaudi wünsch i eich!

Xx. S.

SHOP THE LOOK

Tüllrock: H&M

Spitzentop: H&M+

Ballerinas: H&M

Ringe: ASOS CURVE

Hinterlasse einen Kommentar