Dufflecoat

Hallöchen ihr Lieben ♥

Der Dufflecoat. Heute zeig ich euch meinen Lieblings-Wintermantel. Es handelt sich um einen beigen Dufflecoat, also einen halblangen Mantel aus schwerer Wolle mit einem Knebelverschluss. Er ist A-linienförmig und liegt an der Hüfte relativ eng an. Er hält schon warm und umschmeichelt weibliche Rundungen optimal. Dazu trage ich im Alltag meist eine schwarze Jeans und Boots. In diesem Fall hab ich Schnürstiefeletten dazu kombiniert, die den Look sehr lässig wirken lassen. Als Oberteil hab ich eine weiße Bluse gewählt. Ich denke, dass hier aber auch Farbe gut passen würde. Vielleicht probier ich das mal aus. Denn wer mich kennt weiß, dass ich lieber zu schwarz oder weiß greife, wenn ein Kleidungsteil Farbe enthält. Daran möchte ich unbedingt mal arbeiten. Bis auf Ohrstecker, hab ich bei diesem Outfit auf Schmuck verzichtet. Der Mantel ist ein toller Blickfang für graue, kalte Tage.

 

IMG_2133 IMG_2196

SHOP THE LOOK

  • Mantel: Asos Curve (similar here)
  • Jeans: Forever21+ (similar here)
  • Stiefel: Tamaris (similar here)
  • Bluse: C&A (similar here)

IMG_2149 IMG_2179 IMG_2137 IMG_2184 IMG_2215 IMG_2140

 Signatur

Hinterlasse einen Kommentar