Der Mantel als statement piece

Anna Curve Der Mantel als statement piece file name

Ich habe einen ganzen Schrank voller Jacken und Mäntel! Mein Freund hält mich für verrückt. Meine Mama noch mehr, aber ich finde das super! Nicht nur, dass ich für jedes Wetter gerüstet bin, ich bin auch gleichzeitig immer modisch unterwegs. Vor allem Mäntel können zu einem echten statement piece werden und jedes Outfit aufwerten. Wen interessiert bei eisigen Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt oder bei einem Stadtbummel, was wir unter dem Mantel tragen? Richtig, Niemanden! Dennoch lege ich persönlich Wert auf einen modischen Auftritt und ihr vermutlich auch, sonst würdet ihr nicht meinen Modeblog lesen und dabei zähle ich auf den passenden Überwurf.

Anna Curve Der Mantel als statement piece file name
Anna Curve Der Mantel als statement piece file name

Meine 3 Must-Have Mäntel

Wenn ich mich für 3 Mäntel entscheiden müsste, würde meine Auswahl auf ganz unterschiedliche Modelle fallen. Platz 1 belegt eindeutig der camelfarbene Wollmantel. Auf Platz 2 landet, aufgrund der Gemütlichkeit und Wärme, ein schwarzer, grauer oder dunkelblauer Steppmantel. Die Bronzemedaille gewinnt der klassische schwarze Wollmantel, da dieser ein Allroundtalent ist und sowohl zu lässigen Looks als auch zu allen eleganten Kleidern passt. Eine Auswahl an verschiedenen Mantelmodellen findet ihr bei Alba Moda.

Anna Curve Der Mantel als statement piece file name

Lieblingskombination

Da bei meinen Must-Haves gleich zwei Wollmäntel dabei sind, könnt ihr dreimal raten, welche Mäntel wohl meine Lieblinge sind? Richtig, Wollmäntel. Diese sind natürlich nicht so kuschelig warm wie ein wattierter Mantel, aber mit einem dicken Pulli darunter und den richtigen Accessoires, seid ihr damit auch immer passend angezogen unterwegs. Und die Accessoires dürfen bei meiner Lieblingskombination auch nicht fehlen, denn ich liebe es einen Wollmantel, mit Hut und Lederhandschuhen zu kombinieren. Selbst zu Jeans, bekommt euer Outfit damit einen eleganten Touch.

Anna Curve Der Mantel als statement piece file name

My Look

Ich habe mich bei meinem Outfit für einen cremefarbenen Wollmantel mit Bindegürtel entschieden und einem weißen Rollkragenpullover. Helle Farben wirken immer freundlicher und edler, als dunkle. Als Kontrast, habe ich eine Jeans und dicke Boots dazu kombiniert.

Anna Curve Der Mantel als statement piece file name
Anna Curve Der Mantel als statement piece file name

Gibt es bei Mänteln Regeln?

Wenn man allen möglichen Modezeitschriften glauben möchte, gibt es natürlich Regeln die man befolgen kann. Beispielsweise wird oft geraten bei dicken Teddymänteln eher zu enganliegenden Kleidungsstücken zu greifen. Oder bei einem Mantel mit Muster, nur vorsichtig weitere Muster dazu zu kombinieren. Ich bin der Meinung, tragt worauf ihr Lust habt!

Hat noch Jemand so unfassbar viele Jacken und Mäntel, wie ich?

Xx. A.

Anna Curve Der Mantel als statement piece file name
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments