Denimskirt & Baker Boy Cap

Ich glaube dem Look kann man schon auf dem ersten Blick entnehmen, dass der Herbst naht. Kalendarisch gesehen, ist er ja auch tatsächlich schon da. Ich hab da auch gar nichts dagegen, denn ich freue mich auf die Herbst und Winter Mode! Natürlich ist es Schade, dass sich der Sommer dieses Jahr nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat. Aber dieses ewige auf und ab der Temperaturen kann gern endlich ein Ende nehmen.

Das Hauptstück meines ersten Herbstoutfits dieses Jahr ist der Jeansrock. Ich habe den Rock schon im Sommer gern getragen und ich denke das ist ein wichtiger Punkt beim Herbst. Wie schaffe ich den Übergang von Sommer zu Herbst, ohne den Kleiderschrank komplett gegen Herbst/Winterklamotten auszutauschen. Es gibt einige Teile im Schrank, die man sicherlich anders kombiniert weiterhin tragen kann. Dazu gehören bei mir in erster Linie Röcke, sowie dieser Jeansrock. Ich möchte euch gern noch andere Übergangslooks in den nächsten Wochen zeigen. Mal sehen welche weiteren Kleidungsstücke bei mir auch im Herbst noch bleiben dürfen.

Den Jeansrock habe ich mit einem weißen T-Shirt mit Logo kombiniert, welches dem von Gucci wirklich ähnlich sieht. Aufgrund der etwas kühleren Temperaturen habe ich mich drüber für eine schwarze Bluse entschieden, die ich hier offen trage, damit man das Shirt gut sehen kann. Dazu trage ich schwarze, spitze Ankle Boots mit Schnallen und eine Chloé-Lookalike Umhängetasche in grün, als kleiner Eyecatcher.

Nun kommen wir aber zu dem wichtigsten Detail des heutigen Outfits, der Baker Boy Mütze welche besser als Schiffermütze bekannt ist. Ich habe die Mütze schon lange zu Hause, da die Baker Boy Mützen wirklich auch schon lange im Trend sind und mir die Mütze an Anderen immer super gut gefallen hat. Ich selber jedoch habe ein wenig gebraucht, mich mit dem Trend anzufreunden. Jetzt aber finde ich die Mützen super schön und trendy, da sie jedem Look ein wenig mehr Lässigkeit verleihen. Tipp: Kauft euch die Mütze nicht zu eng, denn locker sitzt sie einfach schöner. Meine ist übrigens von H&M vom letzten Jahr. Aber ich hab schon gesehen, dass es die mittlerweile ja überall zu kaufen gibt, auch wieder bei H&M.

Was sagt ihr zu dem Trend? Yes or No?

Xx S.

SHOP THE LOOK

Jeansrock: ASOS CURVE

T-Shirt: ASOS CURVE

Ankle Boots: Coco (similar via Asos here)

Baker Boy Cap: H&M

Bluse: C&A (similar via navabi here)

Tasche: Chloé Drew Lookalike ( similar here)

 

 

Hinterlasse einen Kommentar