It’s beginning to look a lot like christmas…

…everywhere you go!

[Werbung wg. Verlinkung]

Ich liebe, liebe, liebe die Vorweihnachtszeit! Überall hängen wunderschöne Lichter, es duftet nach Plätzchen und Punsch und in der Luft liegt die Vorfreude auf die kommenden Feiertage. Für den ein oder anderen mag die Zeit stressig sein, aber ich denke der Stress kommt nur, wenn man ihn sich auch macht. Ich versuche mir ausreichend Zeit nur für mich einzuplanen. Um in Ruhe Plätzchen zu backen, Geschenke zu besorgen, die Wohnung zu dekorieren oder um einfach mal mit einer Gesichtsmaske bei einem heißen Bad zu entspannen. Mit guter Planung, wird auch die Vorweihnachtszeit nicht stressig.

Was für mich auch Stress bedeuten würde, wenn ich an Weihnachten noch kein passendes Outfit hätte! Deswegen überlege ich mir frühzeitig, was ich an diesem besonderen Tag gerne tragen würde. Vor allem auch, weil ich ja meine Koffer für die Heimat packen muss.

An Weihnachten geht es bei uns sehr ruhig zu. Tagsüber schmücken wir den Weihnachtsbaum oder entspannen noch ein wenig auf dem Sofa, bevor es dann am späten Nachmittag in die Christmette geht. Am Abend gibt es bei uns traditionell Würstel bei Kerzenschein von gefühlt 100 Kerzen. Mama versucht uns dann noch ein wenig zum Singen von Weihnachtsliedern zu animieren und dann beginnt die Bescherung. Die kann bei uns schon mal eine Zeit dauern, da wir nacheinander einzeln die Geschenke auspacken. Mit ein bisschen Glück läuft „Eine schöne Bescherung“, denn diesen Film schauen wir uns eigentlich jedes Jahr an und ich liebe ihn immer noch!

Und obwohl wir eigentlich nur im engen Kreis der Familie Weihnachten feiern, möchte ich mich dennoch immer ein wenig herausputzen. Meistens greife ich zu einem festlichen Kleid. Dieses Jahr habe ich mich für ein dunkelgrünes Samtkleid entschieden. Ich finde die Farbe passt wunderbar zu Weihnachten und das Material verleiht dem Kleid einen festlichen Look. Und das Beste ist, das Kleid war ein absolutes Schnäppchen! Goldener Schmuck dazu kombiniert und fertig ist ein perfekter Look für Weihnachten. Wem das für Weihnachten zu schick ist, der kann den Look natürlich auch perfekt für eine Weihnachtsfeier einsetzten. P.S.: Ich trage das Kleid mit Größe 42 in 0XL und es fällt großzügig aus. Derzeit ist es noch verfügbar bis Größe 4XL. Das entspricht theoretisch einer 52, passt aber sicherlich auch mit 54/56.

SHOP THE LOOK

Kleid: SHEIN

Schuhe: Deichmann (similar here)

Tasche: SHEIN (similar here)

Xx. A.

 

Hinterlasse einen Kommentar