ABOUT ANNA CURVE

Hallöchen ihr Lieben ♥

Herzlich willkommen auf meinem Plus Size Blog. Ich bin Susanna und 26 Jahre jung. Seit fast 5 Jahren wohne ich schon im wunderbaren Nürnberg. Ursprünglich komme ich aus der kleinen Stadt Deggendorf, in Niederbayern. Im März 2016 hab ich mein Studium (2-Fach Bachelor Soziologie und Pädagogik) abgeschlossen und seit Mai 2016 arbeite ich im öffentlichen Dienst in Nürnberg. Nebenbei bin ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin immer mal wieder mit Kindern und Jugendlichen auf Ferienfreizeiten unterwegs.

Auf meinem Blog findet ihr hauptsächlich Plus Size Outfits. Zwischendurch werdet ihr aber auch Rezepte, Bilder von Essen und Reisen und vieles mehr zu sehen bekommen.

Seit ich denken kann ist Mode ein wichtiges Thema für mich. Schon immer wurde jeder Cent dafür ausgegeben, mit Ausnahme von Reisen und Beautyprodukten. Da mir Schokolade wohl mein ganzes Leben lang schon zu gut geschmeckt hat, trage ich auch schon seit einer langen Zeit große Größen. Leider ist es mit meiner Konfektionsgröße in Deggendorf gar nicht so einfach, fast unmöglich, modische Kleidung zu finden. Deswegen hab ich schon früh angefangen aus einfachen Dingen und mit auffälligen Accessoires ein tolles Outfit zusammenzustellen. Jetzt, in Nürnberg, ist das natürlich viel einfacher geworden. Noch dazu kommen die unzähligen Online-Shops, die sich über die letzten Jahre hinweg etabliert haben. Was in meinem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen darf, sind Röcke und Kleider, denn meine Figur ist perfekt dafür!

IMG_2787

 

 

 

 

 

 

Natürlich hat man als Plus Size Girl immer wieder mit Hatern zu tun. Anfangs war es für mich noch schwierig damit umzugehen. Aber mittlerweile weiß ich, dass mich gerade diese Hater so stark gemacht haben, wie ich es jetzt bin. Haters gonna hate. Vergesst nicht, jeder ist schön, so wie er ist. Wichtig ist nur, dass man sich wohl fühlt und sich nicht versteckt. Niemand muss sich für seinen Körper schämen. Außerdem kennt Mode keine Konfektionsgröße. Kauft das was euch gefällt und nicht das was eure Kurven versteckt!

Bitte entschuldigt, wenn ihr nicht jede Woche neuen Input von mir bekommt, aber mein Blog ist nur ein Hobby neben meinem Vollzeitjob, den ich nichtsdestotrotz absolut liebe!

Danke, dass ihr meinen Blog lest. Falls ihr Fragen habt, oder mir einfach so etwas sagen wollt, dann schreibt mir gerne eine Email oder hinterlasst mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Xx S.