Jumpsuit, Playsuit, Overall, Romper…was ist eigentlich der Unterschied?

[Werbung wg. Verlinkung]

Bis vor ein paar Jahren konnte ich mit den Wörtern Jumpsuit, Romper & Co. nicht viel anfangen. Lediglich der Begriff „Overall“ sagte mir was. Allerdings habe ich da weniger an die modischen Teile der letzten Jahre gedacht, sondern eher an den typischen Overall als Arbeitsoutfit, wie ihn zum Beispiel Bauarbeiter tragen. Doch heute ist der Jumpsuit nicht mehr nur als Arbeitskleidung beliebt, sondern vor allem als modernes Kleidungsstück, welches sich von sportlich bis hin zu edel in allen Varianten präsentiert. Mittlerweile ist er sogar auf den roten Teppichen dieser Welt zu finden.

Warum ist er wohl in kürzester Zeit so beliebt geworden? Für mich ist das eindeutig! Man braucht sich nicht groß Gedanken machen, wie man was miteinander kombinieren kann, denn mit einem Teil ist man schon fast bereit für alle Eventualitäten. Ein wenig Schmuck und der passende Schuh, schon steht der Look des Tages oder des Abends.

Doch was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen kursierenden Begriffen? Overall, Jumpsuit, Onesie, Playsuit, Romper etc…

Im Prinzip gibt es keinen Unterschied, alle Begriffe bezeichnen unser Allroundtalent. Einzig Playsuit und Romper bezeichnen oft die kurze Variante des Jumpsuits.

Also ich bin absolut überzeugt von dem Trend, außer wenn ich auf die Toilette muss…wer kennts nicht?!

SHOP THE LOOK

Jumpsuit: C&A

Tasche: Mango (similar here)

Schuhe: New Look (similar here)

Xx. A.

Hinterlasse einen Kommentar