My Favorite Summer Dress & Slipper

Nachdem ich für mich ja jetzt eine Möglichkeit gefunden habe, Kleider im Sommer zu tragen, ohne eine Radlerhose darunter, landeten natürlich mehr und mehr Kleider in meinem Warenkorb und einige auch in meinem Kleiderschrank. Allen voraus mein absolutes Lieblingskleid – My Favorite Summer Dress, für das ich auch schon das ein oder andere Kompliment abgesahnt habe (Tipp: kauft es euch eine Nummer kleiner!).

Ich denke in jeden Schrank gehört ein Blumenkleid für den Sommer. Ein Blumenkleid kann so vielfältig sein! Je nachdem welche Accessoires und Schuhe man dazu kombiniert, kann man es zu einem entspannten Nachmittag mit Freunden, oder auch zum Feiern anziehen. Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Und Blumenkleider haben absolutes Potential zu eurem Lieblingskleid zu werden!

Das Kleid ist zwar mein liebstes Sommerkleid, aber der Sommer will leider dieses Jahr nicht so wie ich. Ich konnte das Kleid erst einmal ohne Jäckchen tragen. Auch als ich das Outfit geshootet habe, musste ich eine Jacke drüber werfen, um nicht zu erfrieren. Am Besten eignet sich bei Blumenkleidern eine Jeansjacke, die passt nämlich immer zu allem. Ob hell oder dunkel, ob blau, weiß oder Schwarz. Jeansjacken sind ein Allrounder und sollten in keinem Kleiderschrank fehlen. Ich habe mich für eine schwarze Tasche und schwarze Schuhe entschieden und hab damit die kleinen schwarzen Details auf dem Kleid wieder mit aufgegriffen. Die Tasche ist von Primark und passt mit der goldenen Schnalle perfekt zur der Schnalle an meinen Gucci Lookalike Slippern. Solltet ihr noch auf der Suche nach schwarzen Slippern sein, diese hier sind gerade im Sale!

Ich weiß auch schon, wann ich es das nächste Mal tragen werde. Seit vielen Jahren, um genau zu sein seit 10 Jahren, bin ich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendbetreuung tätig, beim Kreisjugendring in Deggendorf. Seit ich in Nürnberg wohne natürlich nicht mehr so aktiv wie früher, aber ich denke einmal Ehrenamtliche immer Ehrenamtliche. Auf jeden Fall ist am Samstag unser Sommerfest und wenn das Wetter mitspielt, wäre dieses Kleid perfekt für den Anlass, oder was meint ihr?

(P.s.: das sind übrigens Stiche an meinen Beinen 😀 – mehr Realität und so…)

 

SHOP THE LOOK

Kleid: ASOS CURVE

Jeansjacke: H&M+ (similar here or via Asos here)

Tasche: Primark ( similar here)

Slipper: Deichmann

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!